Mal- & Kurzfilmwettbewerb "jugend creativ"

Wir gratulieren den Siegern ...

Und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!


In diesem Jahr war Kreativität zum Thema "Fantastische Helden und echte Vorbilder – Wer inspiriert dich?" gefragt. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie junge Leute bis 20 Jahre hatten die Möglichkeit, Bilder, Collagen, Mixed-Media-Arbeiten oder Kurzfilme anzufertigen.

... und ganz besonders unseren Bundessiegern!

Über 1.500 Bilder und Filme wurden bei uns eingereicht. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben!

Insgesamt haben wir 154 Haupt- und Anerkennungspreise auf regionaler Ebene vergeben. Auf Landesebene konnten die jungen Künstler aus unserer Region 13 Preise erringen.

Das Bild von Greta aus dem Hainberg-Gymnasium in Göttingen wurde in der Altersklasse 5. bis 6. Klasse auf Bundesebene sogar mit dem 1. Preis ausgezeichnet!

Und auch der Film "Mut-ich? Mutig!" von SchülerInnen der Schule am Tannenberg konnte sich dort behaupten. Wir gratulieren zum 2. Platz auf Bundesebene!